Sustainability Intelligence ist Kooperationspartner beim Fuchsbriefe Compliance-Rating 2017

Aug 30, 2017

Die Fuchsbriefe, ein unabhängiger Informationsdienst zu Politik und Wirtschaft für den Mittelstand und die Finanzbranche, hat erstmals ein Compliance-Rating der 30 DAX-Unternehmen erstellt. Auf Basis öffentlich zugänglicher Daten wurden der Verhaltenskodex, der Lieferantenkodex, das Compliance-Management System, die Kommunikation, die Darstellung von Risiken sowie die Entsprechenserklärung zum Corporate Governance Kodex analysiert. Die von der Sustainability Intelligence ermittelten, ganzheitlich gemessenen Nachhaltigkeitsleistungen der DAX-Unternehmen wurden den Ergebnissen der Fuchsbriefe gegenüber gestellt. In dem Ratingreport hat Prof. Liebig in einem Interview die Ö²SE-Methode der Nachhaltigkeitsleistung erläutert und seine Sichtweise bezüglich der konventionellen Ermittlung der Nachhaltigkeit bei Finanzprodukten und -indizes dargelegt.