Wir analysieren und bewerten das individuelle Geschäftsmodell von Unternehmen und Projekten hinsichtlich ihrer Nachhaltigkeitsleistung. Dies erfolgt in den vier Bewertungsfeldern Ökonomie, Ökologie, Soziales und Ethik auf Basis unserer eigenen Methodik.

Nachhaltigkeit ist heute ein Kernelement modernen Wirtschaftens und als Thema in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Unternehmen sind heute gefordert, Strukturen und Prozesse sowie ihr gesamtes Wertschöpfungsnetzwerk zu erfassen und unter Berücksichtigung aller Auswirkungen zu optimieren. Hintergrund ist der steigende Druck von Investoren, Konkurrenten, Kunden, Gesellschaft und Politik auf Unternehmen. Daher erfährt die Bewertung der Zukunftsfähigkeit von Geschäftsmodellen unter Nachhaltigkeitsaspekten einen enormen Bedeutungszuwachs. Zusätzlich fordern neue regulatorische Vorgaben Unternehmen zu mehr Transparenz und der Berichtspflicht (CSR-Richtlinie) auf. Die Nachhaltigkeitsleistung von Unternehmen zu erfassen, zu analysieren und zu bewerten ist unser Kerngeschäft.

Si für Investoren

Analyse | Bewertung | Beratung

Wir beraten Finanzmarktakteure bei der methodischen Integration von Nachhaltigkeitsaspekten und erstellen Berichte über die Nachhaltigkeitsleistung von Unternehmen als Entscheidungsbasis für nachhaltige Investments.

Lesen Sie mehr

Si für Unternehmen

Analyse  | Workshops | Zertifikate

Wir informieren Unternehmen hinsichtlich konkreter Verbesserungspotenziale in ihrer Nachhaltigkeitsleistung. Wir detektieren Handlungsfelder und machen Unternehmen damit attraktiver für Investoren.

Lesen Sie mehr

Unsere Mitgliedschaften

Unsere Referenzen

"Die Nachhaltigkeitsanalyse der Sustainability Intelligence zeigt die tatsächlichen Potenziale und Handlungsfelder unserer Nachhaltigkeitsaktivitäten und ‑berichterstattung auf und geht dabei, im Gegensatz zu anderen Ratingunternehmen, über eine oberflächliche Betrachtungsweise hinaus."

Apu Gosalia, VP Sustainability & Global Competitive Intelligence - Fuchs Petrolub SE

"Im Rahmen der Ergebnispräsentation bestätigte sich der Eindruck, dass die individualisierten Fragen auf einer ausführlichen Analyse unseres Geschäftsmodells beruhen. Somit erreicht die Nachhaltigkeitsbewertung der Sustainability Intelligence eine deutlich höhere Qualität als die vergleichbarer Ratingunternehmen." - Patrick Kiss, Head of Investor & Public Relations - Deutsche EuroShop AG

"Das Analyseergebnis der Sustainability Intelligence spiegelt unsere eigene Nachhaltigkeitsleistung treffend und zugleich kritisch wider. Die Präsentation des Analyseergebnisses war für uns ein wertvolles Feedback." - Oliver Patzsch, Pressesprecher - UmweltBank AG

"Die Methode von Sustainability Intelligence stellt einen interessanten Ansatz zur Nachhaltigkeitsevaluierung dar und stellt hohe Ansprüche an die Transparenz von Unternehmen." - Simon Barber, Senior Referent Unternehmens- und Finanzkommunikation - ProSiebenSat.1 Media SE

Subscribe To Our Newsletter

Subscribe To Our Newsletter

Join our mailing list to receive the latest news and updates from our team.

You have Successfully Subscribed!